Frühbetreuung für Kinderladeneltern

Der Kinderladen macht erst 8 Uhr auf, aber jetzt braucht eine Mutter wegen eines neuen Jobs doch dringend eine Betreuung ab 7 Uhr? Kleine Einrichtungen können fast alles, aber nicht lange öffnen. Denn nur für ein oder zwei Kinder eine Stunde früher zu öffnen - das ist zwar eine kuschelige Anfangsstunde, wird aber mit einer schlechten Personaldecke in der Hauptbetriebszeit teuer bezahlt. Trotzdem soll wegen der neuen Arbeit nicht auch gleich noch ein Kitawechsel anstehen.

In diesem Dilemma könnte MoKiS helfen, der mobile Kinderbetreuungsservice für Eltern mit besonderen Arbeitszeiten. Und deshalb informieren MoKiS, die Handwerkskammer Berlin, die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie sowie der DaKS über die Möglichkeit eine individuellen Kinderbetreuung vor 8 Uhr im Haushalt der Eltern oder auch in den Räumen des Kinderladens.

Die kostenfreie Veranstaltung für DaKS-Mitglieder findet am 6.9.22, 18.30 Uhr in den Räumen des DaKS, Crellestr. 19/20, 10827 Berlin, statt. Anmeldungen bitte unter roland.kern@daks-berlin.de, Infoflyer hier.