Direkt zum Inhalt
Thomasstr. 67
12053
Berlin
Neukölln

Zwei Plätze für Bundesfreiwillige frei

…komm in unser buntes Team - wir freuen uns auf Dich!

Du wartest auf Deinen Ausbildungs- oder Studienplatz oder
Du möchtest Dein Fachabitur in der Praxis machen?
Du hast Spaß an der Arbeit mit Kindern?
Du hast Freude an der Arbeit in einem netten Team?

Dann komm doch zu uns in die Kita Spatzenbande und mache hier deinen Freiwilligendienst als Bundesfreiwilliger! 

So kannst Du uns unterstützen, wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Kindern und in der Team-Arbeit sammeln und Deine Zeit gesellschaftlich sinnvoll einsetzen.

Wir sind eine tolle kleine Kita mit 17 Kindern und vier begeisterten ErzieherInnen ganz in der Nähe vom Tempelhofer Feld. Wir suchen ab April 2024 oder später noch eine*n oder zwei Freiwillige*n.

Über die Kita Spatzenbande:
In der Spatzenbande herrscht eine familiäre Atmosphäre. Unsere 17 Kinder sind zwischen 1,5 und 7 Jahre alt, wir betreuen in einer großen altersgemischten Gruppe. Die Kinder wachsen somit in einer familienähnlichen Struktur auf. Manchmal sind sie sehr herausgefordert gut miteinander klarzukommen - gleichzeitig lernen sie sehr viel miteinander und voneinander, die Kleinen von den Großen, aber auch die Großen von und mit den Kleinen.
Wir gehen viel raus auf verschiedene Spielplätze, in Parks, aufs Feld - auch gerne ins Theater oder in Museen. In der Kita tanzen wir gerne, backen, spielen, erzählen Märchen, und und und… Einmal in der Woche gehen die Kinder zu einer Tanzlehrerin.

Wir freuen uns, wenn unsere Freiwilligen ihre eigenen Ideen einbringen, Projekte starten und Spaß daran haben, mit den Kindern zu sein. Sie sind Teil unseres Teams.

Als Bundesfreiwillige*r nimmst Du alle 6 Wochen an einem Seminar in Braunschweig teil, wo Bundesfreiwillige aus ganz Deutschland zusammenkommen und sich austauschen können. Du bekommst von unserem Träger ein Taschengeld von 400 Euro im Monat und bekommst bei Bedarf ein VBB-Ticket bezahlt.

Melde Dich gerne direkt telefonisch oder per Mail, wenn Du Interesse hast. Du kannst auch in der Spatzenbande vorbeikommen und Dich vorstellen.

Wir sind gespannt und freuen uns auf Dich!
 

veröffentlicht: