Direkt zum Inhalt
Andrea
Kontakt:
Andrea

Quereinsteigerin

sucht Teilzeitstelle

Mein Name ist Andrea. Ich bin seit 2011 in Berliner Kindertagesstätteneinrichtungen tätig. Im Jahr 2014 versuchte ich mich an der Nichtschülerprüfung für die stattl. Anerkennung. Ich besuchte 3 Jahre lang die Schule und absolvierte mein Praktikum. Zur Prüfung musste mich die staatl. Schule Ruth-Cohn zulassen. Das tat sich auch, da ich alle Anforderungen zur Prüfung erfüllt hatte. Die Facharbeit habe ich bestanden, nur im Kolloquium wollten mich die 3 Damen vom Grill weiterkommen lassen. Es hieß, dass die Nichtschüler nichts wissen würden. Ich ließ mich nicht einschüchtern und arbeitete weiter in Berliner Kitas. Im Jahr 2019 erhielt ich dann von der Senatsverwaltung die befristete Anerkennung  nach §11 Abs. 3 Nr. 3 KitaFöG. Ich suche eine Stelle (Teilzeit), die mich trotz des vermasselten Kolloquiums nimmt und sich einfach anschaut, ob es passt oder nicht.

veröffentlicht: