Direkt zum Inhalt
Andrea Cserép
Warnemünder Strasse 22
14199
Berlin - Schmargendorf
Charlottenburg-Wilmersdorf

Bewerbung um eine berufsbegleitende Erzieherinausbildung

Kitaplatz, berufsbegleitende Erzieherinausbildung

Bewerbung um eine berufsbegleitende Erzieherinausbildung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Durch meine langjährige Erfahrung im Bereich Kunden- und Kinderbetreuung konnte ich herausragende Fähigkeiten in den Bereichen Kommunikation, Problemlösung und Belastbarkeit entwickeln. Meine Tätigkeiten erstreckten sich von der Betreuung von Kindern im Alter von sechs Monaten bis zu 14 Jahren, einschließlich Babysitting, der Durchführung  kreativer Workshops und Kurse sowie der Arbeit in einem Kindergarten, sowohl in der Vergangenheit als auch aktuell.

Als Künstlerin und Kinderbetreuerin ist es mein vorrangiges Ziel, die Bildung und persönliche Entwicklung von Kindern zu fördern. Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass die Entwicklung kreativer Fähigkeiten einen bedeutenden Beitrag dazu leisten kann, dass Kinder ihr volles Potenzial entfalten. Diese Aktivitäten fördern nicht nur ihre  Kommunikationsfähigkeiten und emotionale Intelligenz, sondern stärken auch ihre Konzentrationsfähigkeit, unabhängig davon, ob sie alleine arbeiten oder in Gruppen tätig sind.

Aktuell arbeite ich als Kindergartenassistentin bei einer Zeitarbeitsfirma. Die einzige Herausforderung besteht darin, dass ich, obwohl ich mich an meinem derzeitigen Arbeitsplatz wohlfühle und gut integriert bin, nie sicher sein kann, wann meine Anstellung dort enden wird. Die strukturierte Organisation und die äußerst freundlichen Kollegen haben mich jedoch darauf aufmerksam gemacht, dass ich meine Ausbildung an einem Ort wie diesem absolvieren möchte, an dem die freundliche Atmosphäre mit der notwendigen pädagogischen Unterstützung für meine berufliche Weiterentwicklung einhergeht. 

Mit Hingabe und einer beharrlichen Arbeitsmoral strebe ich danach, meine bisherigen Kenntnisse ständig zu erweitern und zu vertiefen sowie neue Fähigkeiten zu erwerben. Mit meiner freundlichen und einfühlsamen Art beabsichtige ich, die Herzen der Kinder zu  gewinnen und auf diese Weise dazu beizutragen, dass die Erziehungsarbeit auf höchstem Niveau stattfindet. Wenn meine Überzeugungen Sie ansprechen, würde ich mich über die Gelegenheit zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Andrea Cserép

Berlin, 08.03.2024

veröffentlicht: