Direkt zum Inhalt
Fidicinstr. 10
10965
Berlin
Friedrichshain-Kreuzberg
Kontakt:
Gramsch/Püttmann

Neues Teammitglied zum September 2024 gesucht!

Generationswechsel in der "Wildblume 1"

Wir suchen für unseren Kinderladen "Wildblume 3" in Kreuzberg, im schönen Chamissokiez, noch ein neues Teammitglied zu September/Oktober 2024, da eine Kollegin in den wohl verdienten Ruhestand geht.

Die Wochenarbeitszeit ist noch flexibel Wählbar zwischen 32 und 35 Wochenstunden und beinhaltet aber generell 2 Stunden Vorbereitungszeit und 2 Stunden für die wöchentliche Teamsitzung.

Der Wildblume e.V. ist ein Kinderladenverbund in Selbstverwaltung mit zwei Leitungskräften (keine Elterninitiative) und insgesamt 3 Gruppen die fussläufig voneinander entfernt sind. Jedes Team arbeitet autonom, besteht aus drei ErzieherInnen und 15 Kindern (2 bis 6 Jahren). Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag, 8:30 Uhr bis 16:00 Uhr. Ein Koch kocht täglich frisch und die Gruppen werden von BFD´lerInnen unterstützt. Es finden zwei mal im Jahr gemeinsame Großteamforbildungen statt. Hinzu kommen die gesetzlich vorgeschriebenen 5 Fortbildungstage im Jahr. Bei Bedarf finden Supervisionssitzungen statt.

Mehr informationen zu uns findet ihr unter: www.wildblume-kreuzberg.de

Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen.

Sascha und Petra

veröffentlicht: