Direkt zum Inhalt

Kinderladen sucht pädagogische Fachkräfte

Wilde13

Wir, die Wilde 13 suchen für unseren Kinderladen pädagogische Fachkräfte (auch Quereinsteiger*innen) mit einem Stundenkontigent von bis zu 30h ab frühstens 1. April 2024.


Dich erwarten 18 quirlige Kinder im Alter von 1.5-6 Jahren, ein leitungsgeführtes Team von 6 Erzieher*innen und viele Eltern.
Wir verstehen uns als einen Ort des Wachstums und Lernens. Neben klassischen Bereichen, wie Gesundheit, soziales und kulturelles Leben, Kommunikation, Kunst, Mathematik und Natur/Umwelt, die durch das Berliner Bildungsprogramm grundlegend und vorgegeben sind, legen wir einen eigenen Schwerpunkt auf Achtsamkeit in unserer Pädagogik.
Durch diese Ergänzung des eigenen Schwerpunkts zum Berliner Bildungsprogramm ist es das Ziel, Kinder nicht nur Lernerfahrungen durch Fach- und Sachthemen zu bieten, sondern sich selbst kennenzulernen und mit positiver Haltung, Resilienz und Neugierde der Welt mit all ihren Facetten zu erleben.

Die Wilde 13 vergütet deine Mühe und dein Engagement angelehnt an den TVL-Berlin - bietet regelmäßige Supervision und Vorbereitungszeit. Gute Arbeitsbedingungen sind uns ein wichtiges Anliegen. Dazu gehören für uns transparente Kommunikation zwischen Team und Elternschaft, sowie jährliche Sonderzahlungen und die Möglichkeit sich beruflich fortzubilden.


Wenn du dich von unserer Anzeige angesprochen fühlst, sende uns doch deine Bewerbung mit allen aktuellen und relevanten Dokumenten zu und teile uns im Anschreiben gerne auch deine Vorstellung mit in welchem Rahmen du dich einsetzen möchtest.

 

veröffentlicht: