Direkt zum Inhalt
Jungstr. 16
10247
Berlin
Friedrichshain-Kreuzberg

Integrations-Erzieher*in für unser Nido gesucht

ca. 20-30 Std. pro Woche - fertige i-Erzieher*in oder Interesse, zeitnah die Fortbildung zu absolvieren

Hast du Lust auf einen familiären Elterninitiativ-Kinderladen, der seit über 25 Jahren im Herzen von Friedrichshain Zuhause ist? In dem sogar ehemalige NiDo-Kinder nun ihre eigenen Kinder in Betreuung geben? Dann bist du bei uns goldrichtig – gerne auch als Berufseinsteiger*in (m/w/d)!

Das ist unser Nido:

Im Nido werden 30 Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren in zwei Gruppen (altersgemischt; teiloffen) von derzeit fünf pädagogischen Fachkräften sowie weiteren Honorarkräften betreut. Wir arbeiten inklusiv, situativ und an die Reggio-Pädagogik angelehnt. Unsere Elternschaft ist super engagiert und wertschätzend unterwegs und die Zusammenarbeit mit dem ehrenamtlichen Vorstand findet auf Augenhöhe statt. Wir haben eine eigene Küche samt großartigem Küchenteam, eine erfahrene Büromitarbeiterin, eine Werkstatt und einen großen Hof mit eigenem Spielplatz.

Was wir uns wünschen:

Neben deiner fachlichen Ausbildung bereicherst du mit deinen Stärken und Interessen unser Team. Du bist aufmerksam, geduldig und hast Freude daran, spontan und kreativ auf die Beobachtungen & Ideen der Kinder einzugehen. In Deiner Gruppe gibt es derzeit ein Kind mit anerkanntem Integrationsstatus, dessen optimale Förderung und Unterstützung zur Integration in die Gruppe eine Deiner Aufgaben sein soll.

Was wir bieten:
eine tolle Stelle mit ca. 20-30 Std., idealerweise an mindestens 4 Tagen/ Woche
Bezahlung nach TV-L und sofort unbefristeter Anstellung
30 Tage Urlaub
wöchentliche Teamsitzungen und regelmäßige Supervision
leckeres frisch gekochtes Mittagessen aus unserer Nido-Küche
Raum für deine Ideen

Wenn Du Interesse hast uns kennenzulernen, dann schicke uns bitte Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf) an jobs@kinderladen-nido.de.
Wir freuen uns auf dich!

Kinderladen NiDo e.V.
Jungstraße 15-17
10247 Berlin

www.kinderladen-nido.de

veröffentlicht: