Direkt zum Inhalt
Griembergweg 29
12305
Berlin
Tempelhof-Schöneberg

Integrations Erzieher gesucht für unsere Kita!

Wir suchen DICH!

Liebe Pädagog:innen,

wir suchen eine:n engagierte:n und einfühlsame:n Integrations Erzieher:in, die:der gemeinsam mit uns die besondere Atmosphäre unserer Kita prägen möchte. Unsere Kita, angesiedelt im Herzen von Lichtenrade, bietet eine liebevolle Umgebung für Kinder im Alter von elf Monaten bis zum Schuleintritt. Wir sind stolz darauf, eine vielfältige Gemeinschaft zu sein und den individuellen Bedürfnissen jedes Kindes gerecht zu werden.

Deine Aufgaben:

- Betreuung und Förderung von Kindern mit besonderem Förderbedarf in einer festen Gruppe

- Umsetzung individueller Förderpläne unter Berücksichtigung des Berliner Bildungsprogramms

- Enge Zusammenarbeit mit Eltern, Kolleg:innen und externen Fachkräften

- Gestaltung eines inklusiven und respektvollen Umfelds für alle Kinder

Dein Profil:

- Abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte:r Erzieher:in mit Schwerpunkt Integration oder vergleichbare Qualifikation

- Erfahrung und Sensibilität im Umgang mit Kindern mit besonderem Förderbedarf

- Einfühlungsvermögen, Geduld und Flexibilität

- Teamfähigkeit und Bereitschaft zur konstruktiven Zusammenarbeit

Wir bieten dir eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team, unterstützt durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen. Wenn du Freude daran hast, Kinder auf ihrem individuellen Entwicklungsweg zu begleiten und die Integration in einer festen Gruppe zu fördern, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Bitte sende deine Unterlagen (Anschreiben/Bewerbung, Lebenslauf, relevante Dokumente, etc.) per E-Mail an info@kita-griembergweg.de oder postalisch an:

Kindertagesstätte Griembergweg gGmbH

z. Hd. Frau Olivia Moisa Griembergweg 29 in 12305 Berlin-Lichtenrade

Für Rückfragen stehen wir dir gerne telefonisch unter 030 74 00 17 00 zur Verfügung.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam die Zukunft unserer Kita zu gestalten!

veröffentlicht: