Direkt zum Inhalt
Lucy-Lameck-Str. 4
12049
Berlin
Neukölln
Kontakt:
Stefanie Fichter

Familiärer Kinderladen an der Hasenheide sucht dich ab sofort!

ausgebildete:r Erzieher:in für min. 30h/Woche

 

Wir sind ein kleiner, familiärer Kinderladen und suchen ab sofort eine:n ausgebildete:n Erzieher:in oder Kindheitspädagog:in (m/w/d), welche:r mit mindestens 30 Stunden pro Woche bei uns anfängt. Ein Quereinstieg ist leider nicht möglich.

Neben den 16 Kindern (altersgemischte Gruppe) arbeitest Du im Team mit drei weiteren Erzieher:innen, einer FSJ-Person und der Kiezkinder-Köchin zusammen. Unsere Köchin kocht täglich frisch für alle und ist die gute Seele des Hauses.

Uns ist es wichtig, die Kinder ernst zu nehmen und sie an der Gestaltung ihres Alltags maßgeblich zu beteiligen. In gemeinsamen Projekten und Aktivitäten greifen wir die Interessen und Wünsche der Kinder auf und bestärken sie in ihrem eigenständigen Handeln. Rausgehen in die Hasenheide, ein wöchentliches Musikangebot und unterschiedliche Unternehmungen sind feste Bestandteile des pädagogischen Alltags. Wir wollen, dass der Kila ein wertvoller und empowernder Ort für alle Kinder ist, an dem sie sich wohl- und „zu Hause“ fühlen können. In den Teambesprechungen wünschen wir uns einen wertschätzenden und fehlerfreundlichen Umgang miteinander und eine selbstkritische Auseinandersetzung mit unserer pädagogischen Haltung. Das gesamte Team bemüht sich um eine adultismuskritische, gendersensible, anti-rassistische, -sexistische, -klassistische Haltung und vorurteilsbewusste Arbeit. Gehalt wird in Anlehnung an den TV-L gezahlt. Viele Möglichkeiten zur konzeptionellen Mitgestaltung und wertschätzende Zusammenarbeit mit den Eltern gibt‘s noch dazu.

 

Du bringst mit:

  • Einen Abschluss als staatlich anerkannte:r Erzieher:in oder Kindheitspädagog:in
  • Die Bereitschaft, mindestens 30 Wochenstunden zu arbeiten
  • Eine diskriminierungssensible Haltung und den entsprechenden Umgang mit Kolleg:innen, Eltern und Kindern
  • Die Bereitschaft, dich mit Diskriminierung und eigener Positionierung auseinander zu setzen

Wir bieten:

  • Einen empowernden Ort für Kinder und kindzentriertes Arbeiten
  • Ein tolles, motiviertes Team
  • Wöchentliche Teamsitzungen
  • Bezahlung angelehnt an den TV-L
  • Möglichkeiten für Fortbildungen
  • Eine engagierte und liebevolle Elternschaft, u. A. als geschäftsführender und verantwortlicher Vorstand

 

Den besten Eindruck bekommst Du bei einem Kennenlernen vor Ort, also schreib uns und wir kommen ins Gespräch. Wir freuen uns drauf!

Wir möchten insbesondere BIPoC einladen, sich bei uns zu bewerben.

Die Kiezkinder – Team, Kinder, Eltern

 

 

Tel: 030 622 65 61

Mail: vorstand.kiezkinder@gmail.com

 

 

veröffentlicht: