Direkt zum Inhalt
Alex-Wedding-Str. 3
10178
Berlin
Mitte
Kontakt:
Frau Zimmermann

Erzieher*in in: Teil-/Vollzeit (30,00 – 39,40h/Woche)

für schön gestaltete Kita im Herzen Berlins

Visionen, Neugierde, Teamfähigkeit, flachen Hierarchien, Offenheit und Respekt

Erzieher*in in: Teil-/Vollzeit (30,00 – 39,40h/Woche) für schön gestaltete Kita im Herzen Berlins

Hallo Mensch!

Du bist pädagogische Fachkraft, oder möchtest es werden? Dann suchen wir dich!

Die Kita am Alex ist zentral gelegen, bietet eine eigene Außenfläche und offene Themenräume. Sie ist ausgelegt für 35 Kinder im Bereich unter und 65 Kinder im Bereich über Drei. Das pädagogische Konzept orientiert sich an Reggio, der offenen Arbeit, vorurteilsbewusster Bildung und Erziehung und agiert situationsorientiert.

Diversity und Nachhaltigkeit sind uns wichtig und sollen nicht bloß leere Worthülsen sein. Gelebte Vielfalt findet sich im multikulturellen, mehrsprachigen Team, in dem fast alle Kontinente vertreten sind und insgesamt acht Sprachen gesprochen werden.

Unser Weg zu mehr Nachhaltigkeit führte uns bisher zu Plastikreduktion, hochwertigen und langlebigen Materialien und einer Reise mit viel Potential mit unserem Kita Koch. Durch ihn kommen sowohl die Kinder als auch das Team täglich in den Genuss von frischen, vegetarischem Essen in Bioqualität, mit weitestgehend regionalen Zutaten. Im Aufbau ist ein Projekt zwischen Küche und Kindern bei denen der Kreislauf der Lebensmittel von der Erde bis auf den Teller, unter Bezugnahme von Anbaugebieten, Lieferwegen uvm. erläutert und erfahrbar gemacht wird.

Wir suchen Menschen, die unser Bild vom Kind als die Expert*Innen für eigene Bedürfnisse teilen und ihnen als unterstützende Begleitung beiseite stehen. Menschen, die in ihrer Arbeit das Kind in all seinen Lebenswelten als Priorität sehen und auch den dazugehörigen Familien stets mit Offenheit und Respekt begegnen.

Wenn du Visionen, Neugierde, Teamfähigkeit und die Bereitschaft zum Lernen mitbringst, bist du bei uns richtig. Statt Dienst nach Vorschrift versuchen wir uns an flachen Hierarchien und wünschen uns flexible Ideen und Lösungen im Alltag. Bei uns kannst du deine Kreativität einbringen, um die Ecke denken, Projekte starten und Neues initiieren.

Bei uns darfst du Fehler machen und dich ausprobieren. Und da unser Team groß und vielfältig ist, musst du nicht alles selbst können, sondern bist dazu aufgefordert dich nach deinen eigenen Interessen und Fähigkeiten einzubringen. Die Gelegenheit diese besser kennenzulernen, gibt dir unser, gerade in den Anfängen befindlicher Wandel, mit dem wir bisherige Konzepte von Arbeit und Vereinbarkeit auf den Kopf stellen wollen. Wir streben einen Kulturwandel an, den wir mittels Modellprojekt gerade an den Start bringen. Bei uns kannst du partizipieren und neue Wege mitgestalten.

Unser Team bereicherst du genau so wie du bist: ob religiös oder nicht, mit Kopftuch, mit Migrationsgeschichte, als Person of Color, mit genau deinem Gender und deiner Sicht auf die Welt, mit all dem oder vollkommen anders, bist du bei uns herzlich willkommen.

Wir suchen dich, um mit dir gemeinsam zu wachsen; im Team und über uns hinaus.

Wir bieten:

  • Die Chance zur Mitgestaltung unseres angestrebten Kulturwandels
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • bezahlte Fort- und Weiterbildungen
  • regelmäßige Teambesprechungen
  • Supervision und Coaching
  • Täglich frisches Bio-Essen
  • Eine Auswahl an Benefits wie z.B. Jobticket der BVG, Gutschein oder Leasing Rad
  • 31 Urlaubstage
  • Gehalt auf Verhandlungsbasis

Bewerbungsunterlagen bitte an:

Mahalo gGmbH
Frau Katja Zimmermann
Alex-Wedding-Str. 3
10178 Berlin

Bevorzugt per Mail: k.zimmermann@mahalo.berlin

veröffentlicht: