Direkt zum Inhalt
Schneller Str. 24
12439
Berlin
Treptow-Köpenick
Kontakt:
Maximilian Suermann

Erzieher/in für tolle kleine Kita gesucht, Start März oder April 2024

34 bis 39 Wochenstunden, unbefristet, faire Bezahlung mit Inflationsausgleichsprämie

Kinder brauchen Geborgenheit, wollen sich ausprobieren ohne Erwartungsdruck, möchten staunen, träumen und Abenteuer erleben. Sie wollen in Pfützen springen, nach eigenen Wegen suchen, Freunde finden, Geheimnisse haben. Kinder haben ein Recht darauf, unbekümmert zu sein und ausgelassen zu spielen! Pädagogisch arbeiten wir nach dem Situationsansatz, der Reggio-Pädagogik und dem Ansatz von Emmi Pikler.

Wir suchen in der Kita Matschpiraten in Berlin-Schöneweide (ganz nah an der Ringbahn) ab März oder April 2024 ein neues Teammitglied in Gestalt einer staatlich anerkannten Erzieherin (m/w/d). Die Stelle ist unbefristet, umfasst 35 bis 39 Wochenstunden (je nach Absprache) und ist fair bezahlt angelehnt an den Tarifvertrag (TVL-S 8a, Einstufung je nach Berufserfahrung wobei wir da sehr großzügig sind und bei Berufsanfängern immer schon mit Stufe 2 beginnen). Im Jahr 2024 bekommst Du von uns zum Gehalt noch eine Inflationsausgleichsprämie iHv ca. 200,- EUR monatlich dazu (steuerfrei).

Bei uns bist Du genau richtig, wenn Du Spaß an der Arbeit in einem tollen Team hast und Dich gerne mit eigenen Ideen einbringst. Denn bei der Gestaltung des Kita-Alltags und der besonderen Angebote sind Deine Ideen und Deine Eigeninitiative gefragt, die Du dann zusammen mit dem Team umsetzt. Bei uns musst Du nicht lange "auf Granit beißen" bis sich was ändert, das geht bei uns ganz schnell, denn wir haben kurze Entscheidungswege und leben "Mitarbeit auf Augenhöhe".

Bei uns macht die Arbeit als Erzieher/in Spaß! Neben den Fachkräften arbeiten bei uns im Team immer auch zwei Bundesfreiwillige in Vollzeit, so dass wir mehr Zeit für jedes Kind haben.

Wir sind keine Elterninitiative sondern hinter den Matschpiraten steht der Träger "Großstadtzwerge gemeinnützige GmbH", der noch drei weitere kleine Kitas in Berlin betreibt. Der Träger übernimmt im Hintergrund alle Verwaltungsaufgaben und unterstützt bei Bedarf das Team vor Ort, z.B. durch Budgets für bestimmte Projekte.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! Gerne kannst Du bei uns auch erstmal unverbindlich Hospitieren, um einen Eindruck von unserer Arbeit zu bekommen.

veröffentlicht: