Direkt zum Inhalt
Amsterdamer Str. 12
13347
Berlin
Mitte

Praktikumsplatz ab sofort frei

Kinderladen im Wedding sucht Praktikant*innen

Unser alteingesessener, familiärer Kinderladen im Berliner Wedding sucht ab sofort eine/n Praktikant*in. Dich erwarten 19 bunte Tausendfüßler von 1-6 Jahren, 4 Erzieher*innen, ein Auszubildender, zwei Bundesfreiwilligendienstlerinnen und die beste Köchin der Welt.

 

Wir unternehmen viel mit den Kindern. So besuchen wir regelmäßig Theateraufführungen und gehen mit den Kindern ins Spatzenkino. Alle zwei Wochen machen wir einen „Waldtag“, in die grüne Umgebung des Kinderladens. Wir sind fast täglich in unserem Garten oder auf den umliegenden Spielplätzen unterwegs.

Unsere Öffnungszeiten sind täglich 7:45-16:00 Uhr (an 2 Tagen bis 16:45 Uhr).

 

Die pädagogische Arbeit mit Kindern wird dein Schwerpunkt sein, z.T. sind aber auch hauswirtschaftliche Tätigkeiten nötig (z.B. das Vorbereiten des Frühstücks/Obsttellers). Wir wünschen uns von dir Eigeninitiative, Spaß an der Arbeit mit Kindern, Zuverlässigkeit und konstruktive Zusammenarbeit im Team und mit den Eltern. Wenn du Interesse hast, schick uns deine Unterlagen, wir rufen dich dann an oder schreiben dir zurück.

 

 

Kontakt: Kinderladen Tausendfüßler e.V. Amsterdamer Str. 12, 13347 Berlin kontakt@ekt-tausendfuessler.de

veröffentlicht: