Direkt zum Inhalt

Komm in unser Team! Praktikant*in (m/w/d) gesucht

Berlin Mitte, Naturkindergarten e.V.

Wir haben einen freien Praktikumsplatz und suchen dich, gern für mehrere Monate.

Wir sind ein Elterninitiativ-Kindergarten in Berlin Mitte mit 19 fröhlichen Kindern (ab zwei Jahren), naturpädagogischem Profil, klarer Wochenstruktur und freiem Spiel. Seit fast 15 Jahren gibt es uns im Krausnickpark, wo wir eigene Beete und eine für alle Kinder offene Werkstatt haben. Unser Kindergartenalltag findet bei Wind und Wetter vorwiegend draußen im Park statt.

Unser gut eingespieltes Team freut sich darauf, den Nachwuchs für den Beruf zu begeistern. Wir bieten dir ein anerkennungsfähiges Praktikum für die Ausbildung als Erzieher*in, eine persönliche und professionelle Praktikumsanleitung sowie eine kleine Aufwandsentschädigung oder eine Monatskarte der BVG (wenn keine Aufwandsentschädigung gezahlt werden kann). Ein Vollzeit Praktikum ab 12 Wochen vergüten wir mit monatlich 400€.

Bei uns gibt es viel Raum, auch deine eigenen kreativen Ideen umzusetzen. Und eine hauseigene Köchin, die uns täglich in Bioqualität bekocht. Egal ob ihr eine Ausbildung oder ein Studium macht, oder in den Beruf reinschnuppern wollt – wir freuen uns auf deine Bewerbung an jobs@naturkindergarten-berlin.org

 

veröffentlicht: