Direkt zum Inhalt
Florapromenade 1
13187
Berlin
Pankow
Kontakt:
Janina Yeung

Freie Plätze ab sofort in Kinderladen im Florakiez

für Kinder ab 2 Jahren

Unser Kinderladen Ratzefatze e.V. in Berlin-Pankow ist eine Elterninitiative. Er bietet maximal 21 altersgemischte Plätze für Kinder im Alter von 2 Jahren bis zur Einschulung an.

Der Kinderladen wird von einem Verein getragen, der 2004 von engagierten Eltern gegründet wurde und als gemeinnützig anerkannt ist. Er befindet sich in einer ruhigen Seitenstraße im Pankower „Florakiez“. Auf einer Fläche von 150 qm stehen den Kindern ein großer Spielraum mit verschiedenen Spielebenen, ein heller Bastelraum, ein Schlaf- und Toberaum, eine gemütliche Essküche und Kinder-Bad zur Verfügung. Der von allen Seiten umschlossene Spielhof wurde von den Eltern selbst gestaltet und bietet den Kindern unterschiedlichste Spiel- und Klettermöglichkeiten wie einen großen Sandkasten, Nestschaukel, Wasserlauf und Kletterwand.

Inspiriert von der Pädagogik von Maria Montessori, der Reggio-Pädagogik und dem Situationsansatz begegnen die Erzieher*innen bei uns jedem Kind beziehungsorientiert und individuell. Es gibt einen strukturierten, wiederkehrenden Tagesablauf mit ausreichend Zeit für freies Spiel. Die Kinder werden mit gesundem Bio-Essen versorgt und unternehmen dem Alter gerechte Ausflüge.

Da wir eine Elterninitiative sind, lebt der Kinderladen von engagierten Eltern. Regelmäßige Elterndienste, konzeptionelle Mitgestaltung, Hof– und Raumgestaltung und Vorstandsarbeit sind nur einige der ehrenamtlichen Tätigkeiten, die den Kinderladen zu einem ganz besonderen Ort für unsere Kinder machen.

Wenn ihr Interesse an einem Platz habt, meldet euch bitte per E-Mail, stellt euch kurz vor (Geburtsdatum des Kindes nicht vergessen) und wir melden uns zeitnah bei euch zurück. Wir freuen uns auf euch!

veröffentlicht: