Direkt zum Inhalt

Verkörpere, was Du bist – und was Du sein willst

Embodiment für Pädagog*innen

Unsere innere Gefühls- und Gedankenwelt macht etwas mit unserer Körperhaltung, unserer Mimik und Gestik. Nun ist es aber auch umgekehrt möglich, dass wir mit unserem Körper etwas tun können, um damit unsere Gefühls- und Gedankenwelt zu verändern. Wir können lernen uns mehr Raum zu nehmen, uns mehr aufzurichten und Ärger loszulassen. Wir können uns selbst ermutigten, uns Energie und Konzentration geben oder uns Gelassenheit und innere Ruhe schenken.

Dieser Tag wird freudig und bewegt werden! Die erste Sprache ist die Körpersprache. Lasst euch anregen die Körpersprache zu lesen und euren Kindern neue kleine Impulse zu geben, die eine große Wirkung haben.

Ihr erfahrt einen inspirierenden Ansatz von Körperarbeit, der sich leicht in die bereits vorhandenen Rituale und Strukturen im pädagogischen Alltag integrieren lässt, um den Kindern (und dem eigenen Selbst) Unterstützung in der eigenen Ausdrucksweise und Hilfe bei der Selbstregulation zu geben.

Leitung

Cordula Klaffs
Sozialpädagogin, Kindertherapeutin und Traumatherapeutin

Termin

Mittwoch, 20.11.2024 von 09:00 bis 16:00 Uhr

Ort

DaKS, Crellestr. 19/20 (2. Hof, 1. OG), 10827 Berlin

Kosten

25.00€ pro Person für Läden, die am Beratungsfonds beteiligt sind
75.00€ pro Person für DaKS-Mitglieder ohne Beratungsvertrag