Konfetti

Kleine, bunte Elterninitiative im Schöneberger Winterfeldtkiez
Gleditschstr. 40
10781
Berlin
Tempelhof-Schöneberg
Träger:
Konfetti e.V.
Plätze:
15
Aufnahme ab:
ab c. 2 Jahren
Öffnungszeiten:
Montag-Freitag, 8.00 Uhr-16.00 Uhr
Über uns

*Die Konfettis im Überblick* Mitten im Schöneberger Winterfeldtkiez in Berlin liegt unser kleiner, bunter Kinderladen Konfetti. In der ruhigen Gleditschstraße fühlen wir - drei Erzieherinnen, ein Erzieher, eine FSJ-Kraft und derzeit 14 Konfetti-Kinder von etwa 2 Jahren bis 6 Jahren - uns sehr wohl. Wir sind umgeben von Parks und Spielplätzen, unternehmen viel im Kiez und auch im weiteren Umfeld, machen Ausflüge, gehen zum Turnen, kochen, basteln, malen... Die Eltern unterstützen das Erzieher-Team und nehmen durch Aufgaben wie Kochen, Putzarbeiten oder etwa das Begleiten von Ausflügen aktiv am Kinderladenalltag teil. Etwa alle 6-8 Wochen findet ein Elternabend statt, der dem Austausch zwischen Eltern und Erzieherinnen und Eltern dient. Natürlich feiern wir auch gemeinsame Feste - z.B. das Weihnachts-, das Laternen- und das Sommerfest.

*Konfetti-Werte: Selbstbewusstsein, Selbständigkeit und Kreativität* Die Erzieherinnen begegnen den Konfetti-Kindern auf Augenhöhe und verfolgen mit ihrem situationsorientierten Ansatz das Ziel, die Kinder in ihrem Selbstbewusstsein, ihrer Selbständigkeit und ihrer Kreativität zu stärken. In einem von Vertrauen und gegenseitigem Respekt geprägten Umfeld sollen die Kinder die Möglichkeit haben, ihre Ich-Kompetenz sowie ihre soziale Kompetenz zu stärken und insbesondere durch Ausflüge und Unternehmungen ihre soziale und kulturelle Umwelt realitätsnah zu erleben. Es gibt noch viel mehr über uns zu wissen - ein Teil davon befindet sich auf unserer Website, aber wer noch mehr erfahren möchte, meldet sich am besten direkt bei uns.

52.493, 13.355

Anzeigen aus dem Marktplatz

Kleiner familiärer KiLa im Winterfeldtkiez sucht nette Unterstützung
veröffentlicht:
Gleditschstr. 40
10781
Berlin
Tempelhof-Schöneberg