Friedrichshagener Kinderladen

Bedürfnisorientiert, achtsam und gemeinschaftlich.
Drachholzstr. 2
12587
Berlin
Treptow-Köpenick
Kontakt:
Am besten telefonisch zwischen 9.30 Uhr und 11 Uhr oder per Mail
Träger:
Friedrichshagener Kinderladen e.V.
Plätze:
18
Aufnahme ab:
2 Jahren
Öffnungszeiten:
7.30 Uhr - 17 Uhr (Montag - Freitag)
Über uns

Im Friedrichshagener Kinderladen e.V. lernen und spielen 18 Kinder zwischen 2 und 6 Jahren in einer liebevollen, offenen und anregenden Atmosphäre. Wir orientieren uns in unserer Arbeit an der Pädagogik von Maria Montessori: das Kind und seine Individualität stehen im Mittelpunkt.

Wir wissen nicht, wie die Welt morgen aussehen wird. Lerninhalte verändern sich immer wieder. Deshalb wollen wir unsere Kinder zum freien und freudevollen Entdecken, zur Lust am eigenständigen Lernen, zur Entwicklung eines guten Selbstwertgefühls, zum Leben in multikulturellem Austausch und Mitgefühl anregen. Wir pflegen einen achtsamen herzlichen Umgang miteinander und verstehen Nachhaltigkeit nicht nur als Konzept. Jeder bei uns wirkt aktiv an der Gestaltung der Gemeinschaft, der Räume, der Abläufe und Prozesse mit.


52.453, 13.627

Anzeigen aus dem Marktplatz