Sophie-Charlotten-Str. 35
14059
Berlin
Charlottenburg-Wilmersdorf
Kontakt:
Theresa Kosanke

kleine, tiergestützte Kita (Neugründung) sucht Unterstützung

Werde Teil des Kindheitstraums

Der Name „Kindheitstraum“ entstand aus der eigenen kindlichen Vorstellung, wie eine gute Kita sein soll. Der Name spiegelt außerdem „das träumende Kind“ wieder, welches voller Fantasien, Kreativität und Ideen steckt. Die Kinder sollen bei uns ihre Fähigkeiten, Stärken und Schwächen frei entdecken dürfen und lernen sich in ihrem Sozialraum zurechtzufinden.

„Von Zuhause nach Hause“ ist unser Leitbild und spiegelt sich in unserer täglichen Arbeit wieder. Die Idee und der Wunsch, Kindern einen Ort zu schaffen, an dem sie sich wie zuhause fühlen, spornen uns an, Personal zu finden, das keinen Beruf ausübt, sondern es als Berufung sieht, Kinder auf eine selbstbestimmte und nachhaltige Zukunft vorzubereiten. Wir verstehen Kita nicht als Dienstleistung, sondern vielmehr als Erziehungs- und Bildungspartnerschaft zwischen uns und den Eltern. Wir möchten den Kindern ein ganzheitliches Angebot und ein ergänzendes familiäres Umfeld bieten.

Wenn auch Du dich angesprochen fühlst, würden wir uns über eine Bewerbung freuen.

veröffentlicht: