Elia
10245
Berlin
Friedrichshain-Kreuzberg

Erzieherin und Naturpädagogin sucht Stelle als Zusatzkraft (Friedrichshain u. Umgebung)

Minijob oder Übungsleiterbasis

Liebe Kinderladen-Teams aus Friedrichshain und Umgebung,

wünscht ihr euch eine zusätzliche Unterstützung, die bestimmten Kindern mit mehr Bedarf an Begleitung zur Seite steht, regelmäßige Angebote durchführt, oder sich um Dinge kümmert, für die oft viel zu wenig Zeit bleibt?

Ich bin Elia, 28 Jahre alt, staatl. anerkannte Erzieherin (mit ZQ. Naturpädagogik) und suche einen Platz, an dem ich meiner Berufung nach meinen Möglichkeiten nachgehen kann. Als neurodivergente Person muss ich auf mich achten und möchte deswegen keine allumfassende Erzieher:innen-Tätigkeit mehr ausüben - in einem Rahmen mit konkreten Aufgaben (siehe weiter unten) bringe ich mich aber liebend gern ein. Ich habe eine sehr achtsame wertschätzende Haltung, reflektiere stets mein eigenes Handeln, um den Kindern gegenüber fair und empathisch zu sein und begeistere mich für Fachthemen. Bisher habe ich mich viel beschäftigt mit: bedürfnis- und beziehungszentrierter Pädagogik, Montessori, Traumapädagogik, Natur- und Wildnispädagogik, Neurodiversität, diskriminierungssensibelen Ansatz

Folgendes könnte ich mir z.B. gut vorstellen...

  • Betreuung von Kindern, die regelmäßig oder akut mehr Zuwendung brauchen
  • Planung und Durchführung pädagogischer Angebote
  • Dokumentation
  • Aufräum- und Sortierarbeiten
  • Pflege und Instandhaltung der Spielmaterialien
  • ggf. Input zu Fachthemen


Ich freue mich auf eure Nachricht, wenn ihr denkt, dass das passen könnte.

veröffentlicht: