[Online-Veranstaltung] Ich will aber! Nicht!

Die "Trotzphase" oder die Entstehung von Autonomie

"Ich will Müsli, nein Cornflakes, nein, ich wollte die blaue Schüssel, ich will Kekse frühstücken!"
"Nein, meine Schuhe zieh’ ich nicht an!"

Viele Eltern sind überrascht vom plötzlich auftretenden starken Willen ihres Kindes. Das eben noch kleine, zarte Baby ist nicht wiederzuerkennen und wandelt sich mitunter scheinbar zu einem schreienden Wutbündel. Das zunächst harmlos anmutende "Nein" kann sich im zweiten und dritten Lebensjahr zu ausgewachsenen Wutausbrüchen wandeln, die sich bald auch in der Kita zeigen.

Welche Entwicklungsaufgabe steckt hinter diesen Gefühlsausbrüchen? Wie können wir Erwachsene Kinder einfühlsam in dieser Phase begleiten und wie können pädagogische Fachkräfte Eltern stärken?

Der Abend richtet sich an Erzieher*innen und Eltern!

Leitung

Melanie Peper
Fachberatung im DaKS

Termin

Donnerstag, 26.11.2020 von 18:00 bis 21:00 Uhr

Ort

Zoom-Meeting (Datenschutz und Sicherheit: https://zoom.us/de-de/privacy.html)

Kosten

kostenfrei pro Person für Läden, die am Beratungsfonds beteiligt sind
kostenfrei pro Person für DaKS-Mitglieder ohne Beratungsvertrag