[online] Kassenwarts little helper!

Abend zur Einführung in den DaKS- Kalkulator

Die Finanzen sind einer „der“ wichtigen Punkte die das Gelingen oder Scheitern eines Kinder- oder Schülerladens entscheiden können. Manchmal wirken sie wie ein Buch mit „sieben Siegeln“ und können schnell zur „unliebsamen“ Aufgabe werden. Es gibt viel zu beachten und ALLES hängt irgendwie an diesem Thema.

Es kommt immer wieder zu Schwankungen bei den Einnahmen, da die ja durch Eure Kinder bzw. deren Gutscheine erzeugt werden. Hier alles gut im Blick zu behalten erscheint schwierig. Dabei müssen die Gehälter, die Miete und alle Ausgaben verlässlich bedient werden.

Doch wir haben da etwas das Euch diese Aufgabe erleichtern kann!

Der DaKS Kalkulator ist einen gute Hilfe für die Haushaltsplanung in Kita und Hort Er erleichtert den Einblick in eure Finanzen und ermöglicht einen Blick in die Zukunft. Er kann euch auch helfen zu anstehenden Veränderungen bei den Kindern oder dem Personal einen Überblick über die Auswirkungen und Möglichkeiten zu schaffen.

Dies wollen wir an diesem Abend zwar ONLINE aber ganz praktisch mit Euch erkunden, und Euch mit dem Kalkulator und dem, was er kann vertraut machen.

Ihr benötigt für diesen Abend nur eine sichere und stabile WLAN- oder LAN -Verbindung. Hildegard und Thomas gestalten diese Veranstaltung mit Euch, und wir versprechen Euch, dass keiner ein Verwaltung-Genie sein muss um den Kalkulator zu bedienen.

Bitte beachtet vor der Anmeldung unbedingt auch unsere Hinweise für Online-Veranstaltungen

Leitung

Hildegard Hofmann und Thomas Strzalka
Fachberatung im DaKS

Termin

Mittwoch, 19.05.2021 von 18:00 bis 20:00 Uhr

Ort

Zoom-Meeting (Datenschutz und Sicherheit: https://zoom.us/de-de/privacy.html)

Kosten

kostenfrei pro Person für Läden, die am Beratungsfonds beteiligt sind
kostenfrei pro Person für DaKS-Mitglieder ohne Beratungsvertrag