Wartung (und Störung) DaKS-Website

Am 12.12.19 wechselt die DaKS-Website das digitale Zuhause und wird in der Zeit von 10 bis 12 Uhr vorübergehend nur eingeschränkt nutzbar sein. Das betrifft auch die Fortbildungsanmeldungen. Wir bitten unsere Besucher um Verständnis und wünschen der Softwarefirma gutes Gelingen.

Update 13.12.: Nach ein wenig Hakelei vor allem beim Marktplatz lief gestern fast alles wieder. Leider ist aber heute die Verbindung zum Seminarprogramm gekappt worden, so dass nun weder die Seminare sichtbar noch Anmeldungen möglich sind. Wir bitten um Entschuldigung und ein wenig Geduld. Es wird eifrig repariert.

Update 17.12.: Zwar sieht man die Seminare wieder, aber bei der Seminaranmeldung gibt's ganz am Ende eine Fehlermeldung. Momentan also nur schauen, aber nicht anmelden. Da auch wir keine Anmeldungen erfassen können, hilft nur Warten - bis wir an dieser Stelle verkünden, dass die Anmeldungspforte wieder geöffnet ist.

Update 18.12.: Leider nur ne neue Geht-Nicht-Meldung. Auch der DaKS-Kalkulator ist von den Umzugsnachwirkungen betroffen und kann gerade keine Änderungen abspeichern.

Update 20.12.: Es geht voran. Seminaranmeldungen und Kalkulator funktionieren wieder. Leider ist dafür die Anzeigenaufgabe im Marktplatz an einigen Stellen jetzt etwas komplizierter zu bedienen. Sie funktioniert aber grundsätzlich. Wir verabschieden uns jetzt in die Weihnachtspause und hoffen auf vollständige Besserung im Januar.

Update 13.1.: Zwei Schritt nach vorne und einer zurück. Es funktioniert alles wieder, aber der Kartenausschnitt in den Mitgliederprofilen schaut immer erst mal im südlichen Atlantik nach.