StartseiteDer DaKSDie MitgliederTermineInteressenvertretungBeratungFortbildungInformationBuchführungMarktplatzSprach-KitasLinks

Fortbildung:

Seminare

Themenabende

Infoabende

Supervision + Praxisbegleitung

Fachaustausch

Bildungsprogramm

Kinderladen-Alltag

Beobachten + Dokumentieren

Bewegung und Natur

Sprache

Die Jüngsten

Integration + Inklusion

Team + Leitung

Eltern

Kreativität

Kinderschutz

Vorstandsarbeit

Finanzen

Recht

Für sich sorgen

Quereinsteiger

Anmeldeformular

Allgemein:

Startseite

Sitemap

Kontakt

Impressum

Über den Tellerrand geguckt

Wie macht Ihr das eigentlich? Fachaustausch in Kinderläden/Kitas

"Das Wichtigste in Fortbildungen ist für uns immer der Austausch mit KollegInnen anderer Kinderläden und am liebsten würden wir mal gucken kommen."

So entstand die Idee, einfach die Fortbildung wegzulassen, nur den Austausch zu machen und dabei noch einen Kinderladen von innen kennenzulernen – deshalb laden wir euch zum Fachaustausch in Kinderläden ein.
Das ist ein Treffen in einem Kinderladen, der in dem Zeitraum von 17:00-18:30/19.00 Uhr die Pforten für euch öffnet. Hier laden euch die KollegInnen dieses Kinderladens dazu ein, über Themen, die sie selbst gerade beschäftigen, miteinander in den Austausch zu kommen.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich.

Von altershomogenen Gruppen zur Altersmischung

Integration im Kinderladen

Familien mit Fluchterfahrung

Partizipation, Kinderkonferenz - schöne Räume

Mitmachen?

Gibt es in Eurem Team/Eurer Kita auch ein Thema, das Euch beschäftigt (hat) und zu dem Ihr Euch mit anderen PädagogInnen austauschen wollt? Die ersten Kinderläden haben wir vom DaKS gefragt. Wenn ihr selbst auch einen Fachaustausch bei euch anbieten wollt, schreibt uns bitte unter der E-Mail-Adresse » beratung[at]daks-berlin.de mit einem eventuellen Thema. Hierbei geht es nicht darum, dass ihr die beste Lösung für ein Thema gefunden habt, sondern vor allem darum den Prozess zu reflektieren